LEHMANNs Gastronomie - Verpflegung für Kitas, Grundschulen und weiterführende Schulen

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Als mittelständisches Unternehmen sind wir gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt verantwortlich. Unsere Unternehmensphilosophie zielt darauf ab, langfristig und verantwortungsbewusst zu denken und zu handeln. Nachhaltig zu wirtschaften, bedeutet für uns, dazu beizutragen, dass die Erde möglichst sauber bleibt, wir respektvoll miteinander umgehen und uns gesund ernähren. Wir arbeiten daher mit hochwertigen Lebensmitteln. Um die Qualität der Produkte zu gewährleisten, beziehen wir einen Großteil bei Landwirten und lokalen Händlern aus der Region. Dieses Vorgehen wirkt sich auf verschiedene Weise positiv aus: Wir schaffen vertrauensvolle und langjährige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, nutzen kurze Transportwege, sind äußerst flexibel und fördern die lokale Wirtschaft.

Darüber hinaus setzen wir auf eine ökonomische und produktgerechte Lagerhaltung. Indem wir optimale Mengen bestellen, vermeiden wir, Lebensmittel zu verschwenden. Wir sind Mitglied des Vereins „United Against Waste e.V.“. Der gemeinnützige Verein setzt sich für einen respektvollen Umgang mit Lebensmitteln ein. Daraus ergibt sich die Verpflichtung, Lebensmittelabfall konsequent zu reduzieren.

Darüber hinaus achten wir sehr darauf, dass unsere Mitarbeiter sich in unserem Unternehmen wohl fühlen. Sie garantieren den Erfolg unserer Firma und geben täglich ihr Bestes, um die Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Uns ist sehr daran gelegen, dass sie zufrieden sind. Eine leistungsgerechte Bezahlung und faire Gehälter sind für uns daher selbstverständlich.

Ansprechpartner

Ihre Kontaktperson

Lina Burau
Leitung Sekretariat
+49 228 850 261-20