LEHMANNs Gastronomie - Verpflegung für Kitas, Grundschulen und weiterführende Schulen

Frisch, gesund & lecker

Ein abwechslungsreicher Speiseplan ist die beste Basis für gesundes Essen. Unsere Köche und Speiseplaner schauen, welches Obst und Gemüse gerade geerntet wird. Die Jahreszeit und das Klima sollen bestimmen, was auf den Teller kommt. Nur wer die Saison entscheiden lässt, sorgt für Geschmack und Abwechslung auf dem Teller. So bewegen wir uns auch im Einklang mit unseren Bedürfnissen. Denn unser Appetit verändert sich im Verlauf eines Jahres. Darf es im Winter schon mal etwas deftiger und herzhafter sein, so rückt im Sommer eher leichte Kost in den Vordergrund. Wer sich daran orientiert, sorgt für eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, frische Lebensmittel zu verwenden und mit saisonalen Erzeugnissen zu kochen. Gemüse und Obst bilden in unserer Küche die Grundlage für ausgewogenes und gesundes Essen. Auf diese Weise unterstützen wir eine vitaminreiche Ernährung mit wichtigen Nähr- und Ballaststoffen. Beim Kauf von Fleisch und Fisch legen wir größten Wert auf Qualität. Überall, wo dies möglich ist, bevorzugen wir regionale Zulieferer. Zudem achten wir darauf, tierische Lebensmittel ebenso sparsam einzusetzen wie fettreiche Produkte.

Ihre Kontaktperson

Ansprechpartner

Dr. Elke Liesen
Doktor der Ökotrophologie
Qualitätsicherheitsbeauftragte
+49 228 850261-20