LEHMANNs Gastronomie - Verpflegung für Kitas, Grundschulen und weiterführende Schulen

Frisch, gesund & lecker

Ein abwechslungsreicher und ausgewogener Speiseplan ist die beste Basis für eine gesunde Ernährung. Gerade in einer Zeit, in der zu Hause oft Fertigprodukte und Tiefkühlkost aufgetischt werden, ist es uns wichtig, unseren Kund/-innen eine ausgewogene und natürliche Ernährung anzubieten. Darum kochen wir mit frischen Lebensmitteln und regionalen wie saisonalen Erzeugnissen. So passt sich unser Speiseplan automatisch an die wechselnden Bedürfnisse unserer Kund/-innen an: Darf es im Winter schon mal etwas deftiger sein, servieren wir im Sommer eher leichte Kost.

Da eine fleischreduzierte oder vegetarische Küche nachweisliche eine gesündere und nachhaltigere Ernährungsweise ist, besteht unser Speiseplanangebot seit 2021 zu 60% aus vegetarischen Speisen. Wenn wir Fleisch und Fisch verarbeiten, legen wir größten Wert auf Qualität.

Um wichtige Vitamine sowie Nähr- und Ballaststoffe und den frischen Geschmack der Lebensmittel zu erhalten, bereiten unsere Köch/-innen die Speisen nach schonenden Garverfahren zu. Zudem setzen wir alle Arten von Zucker und Fett sparsam ein.

Kontakt