LEHMANNs Gastronomie - Verpflegung für Kitas, Grundschulen und weiterführende Schulen

Zertifizierung & Auszeichnungen

Wer für lange Zeit auf hohem Niveau arbeitet, wird dafür in der Regel belohnt. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und fühlen uns immer wieder auf unserem Weg bestärkt.

Unsere Zertifizierungen und Auszeichnungen

  • Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) haben wir uns freiwillig auf Herz und Nieren untersuchen lassen. Die intensive Prüfung bestätigt, dass unsere Verpflegung den Kriterien des „DGE Qualitätsstandards für Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“ sowie dem „DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“ vollkommen entspricht.
  • Bereits seit 2008 ist unser Betrieb Bio-zertifiziert und erfüllt damit die strengen Anforderungen der EG-Öko-Basisverordnung.
  • 2010 kürte das Fachmagazin für Großverbraucher „GVmanager“ unseren Geschäftsführer Günther Lehmann zum „GV Manager des Jahres“. Die Auszeichnung würdigt seine Leistungen, Persönlichkeit, Engagement und Führungsstärke.
  • Der Fachbereich Ökotrophologie der Hochschule Niederrhein zeichnete uns bereits mehrfach mit dem „Zertifikat zur Verpflegung in Ganztagsschulen und anderen Ganztagseinrichtungen für Kinder und Jugendliche“ aus. Dass wir dabei jeweils mit drei Kochmützen die Bestnote erreichten, freut uns besonders!
  • 2015 erhielt unser Geschäftsführer Stefan Lehmann den GastroStern für seine herausragende persönliche Leistung in der Kinder- und Schulverpflegung.
  • Im Oktober 2017 durften wir den „Frankfurter Preis – Großer Preis der deutschen Gemeinschaftsgastronomie“ in der Kategorie „Education“ für weitsichtiges Unternehmertum entgegennehmen. Mit dem Preis werden zukunftsweisende konzeptionelle und persönliche Leistungen im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung honoriert und er gilt als die bedeutendste Auszeichnung in der Gastronomie- und Food-Branche.
  • 2019 erhielten wir die TÜV Rheinland Zertifizierung „Ausgezeichnete Gemeinschaftsgastronomie“ mit dem zusätzlichen Modul „Nachhaltigkeit“ mit der Bestnote „Premium“. Die Prüfungsanforderungen sind aktuell die umfangreichsten in Deutschland und prüfen die gesamte Prozesskette von der Speiseplanung über den Einkauf bis hin zur Verarbeitung und der Auslieferung.
Kontakt